Brautschuhe

Die richtigen Accessoires für den Hochzeitstag

Wenn ein Pärchen den Hafen der Ehe betreten möchte, dann sollte dies nach Möglichkeit auch standesgerecht geschehen. Für das zukünftige Brautpaar bedeutet dies, dass zumindest die standesamtliche Trauung stattfinden muss, ehe es zur Feierlichkeit übergehen kann und darauf freuen sich auch die Gäste schon sehnsüchtig. Doch der gesamte Hochzeitstag sollte im Vorfeld natürlich geplant werden, um alle Eventualitäten mit einzubeziehen sowie dem Tag zu einem echten Erlebnis verhelfen zu können. Von der Planung bis zur endgültigen Hochzeit vergehen also noch einige Tage, aber dennoch macht es einfach Spaß zu sehen, mit wie viel Vorfreude alle dem Hochzeitstag hinfiebern.

Auf gewisse Accessoires kann die Braut nicht verzichten

Es kommt oftmals auf die kleinen Dinge auf einer Hochzeit an, Brautschuhewie zum Beispiel den Schleier oder alte Traditionen nach dem Motto: „Neues, gebrauchtes und blaues“. Doch primär gibt es auch Accessoires wie die Brautschuhe, die zur Selbstverständlichkeit einer jeden Braut zählen und doch so wenig Beachtung finden. Dabei ist das passende Schuhwerk so essenziell wie die Hochzeit an sich. Denn die Braut muss es bequem über mehrere Stunden auf den Schuhen aushalten, wo doch die Hochzeit im Standesamt oder in der Kirche sowie die Hochzeitsfeier noch folgt. Deswegen sind bei der Suche nach Brautschuhen wirklich keine Grenzen gesetzt, solange der Komfort dabei nicht außer acht gelassen wird und die Optik! Denn auch der optische Glanz ist wichtig, wo die Braut doch auf ihrer eigenen Hochzeit strahlen soll.

Die passenden Accessoires beleben den Stil eines jeden Hochzeitspaares

Ob es die Krawatte beim Mann ist oder die Brautschuhe bei den Frauen, sie sorgen für einen nicht unerheblich schönen Glanz an dem Paar und stechen auf jeder Hochzeit heraus. Das sollen diese Accessoires auch tun, wo sie bei all dem Stress für die Planung dazu beitragen werden, dass das Hochzeitspaar in einem wunderschönen Glanz erstrahlt und die Hochzeit in Perfektion mündet. Krawatte, der passende Anzug und die richtigen Schuhe für den Herren und dasselbe für die Damenwelt nur mit einem Kleid und der passenden Schleppe – so kann perfekt geheiratet werden und die Erinnerungsfotos werden ganz sicher viel Begeisterung auslösen.

Wer heiraten mag, der möchte, dass dieser Tag nur dem Hochzeitspaar vorbehalten ist. Drum soll die Braut erstrahlen, aber auch der Bräutigam. Das geht eben nur, wenn die passenden Braut Schuhe die Bequemlichkeit gegenüber dem Hochzeitstag gewähren und für den Herren auch die passende bequeme Bräutigammode gefunden wird. Dann kann bei der Hochzeit wahrlich nicht mehr viel schief gehen und es darf gerne geheiratet werden. Im Vorfeld sollte also die To-Do-Liste auch die wichtigsten Accessoires der Braut, die in dem Fall die Schuhe darstellen, nicht außer acht lassen. Denn erst dann strahlt die Braut in Perfektion daher und es kann geheiratet werden!

Bildnachweis: manifeesto/Adobe Stock

Welche Schuhe zum Brautkleid? Ideen für Ihre Hochzeit