Wer zu Hause einen Pool hat, weiß, dass die Hygiene in diesem von enormer Bedeutung ist. Hier gibt es natürlich keine zwei Meinungen, da auch die eigene Gesundheit nachhaltig geschützt ist, wenn das Wasser stets eine gute Qualität aufweist. Doch mittlerweile nervt es viele Poolbesitzer nur noch, dass sie regelmäßig in den Pool steigen müssen, um diesen von Blättern, Äste und anderen Schmutzpartikeln zu entfernen. Nicht zu vergessen, dass dadurch auch die Wasserqualität nachlässt und die Nachhaltigkeit durch das ständige Nachfüllen, wenn keine Filteranlage inkludiert ist, in Gefahr ist.
Es geht jedoch mit dem Pool Roboter ganz einfach, denn hier muss niemand mehr selbst Hand anlegen, damit der Pool in Sauberkeit glänzt, sondern tätigt diese Arbeit ab jetzt der Roboter. Die Vor- und Nachteile werden hier erläutert.
Der Pool reinigt sich heute wie von selbst
Wo einst in Hotels der sogenannte Poolboy zum Einsatz kam und daheim die Eigentümer ständig den Schmutz aus diesem entfernen mussten, greift der Pool Roboter heute tatkräftig sowie eigenständig ein. Dieser funktioniert unter Wasser hervorragend und wird eingeschaltet, um seine Runden ganz allein im Pool drehen zu können. Der vollautomatische Roboter ist eine echte Unterstützung, wenn nicht sogar die Geheimwaffe in Sachen Pool pflege und Hygiene, sodass man diesen nicht missen möchte. Natürlich muss hier auf die jeweiligen unterschiedlichen Poolroboter genauer geachtet werden, da sich die Preisdifferenz als ausgesprochen hoch bezeichnen lässt, aber für kleine bis mittelgroße Pools gibt es auch schon preiswertere Vertreter, die die Reinigungsarbeit übernehmen.
Vom Laub bis zu den Pollen – ein Reinigungsroboter hat im Pool viel zu tun
Natürlich sind die groben Schmutzpartikel im Pool schnell gesichtet und jetzt denkt vielleicht so mancher Leser, dass man diese dann auch mit der Hand kostengünstig entfernen kann. Das stimmt auch, aber wie sieht es mit Pollen, Haaren und Bakterien aus? Da sieht die Sache leider ganz und gar nicht so einfach aus wie sie einst angefangen hat. Ein Pool Roboter ist hingegen durch seine hervorragende Filtermaschine, die in dem Gerät inkludiert ist, ideal dazu gemacht, genau diese Schmutzpartikel und seien sie noch so klein aus dem Pool zu filtern. Das hebt nicht nur die Wasserqualität optisch an, sondern auch die versteckten Bakterien & Co haben hier keine Chance, den Schwimmern zu nahezukommen.
Das ist also in jedem Fall ein weiterer Grund, wieso man darüber nachdenken sollte, den Pool voll automatisiert reinigen zu lassen, auch wenn die Anschaffungskosten je nach Roboter etwas kostspieliger sind. Doch es lohnt sich im Hinblick auf die Qualität des Wassers sowie die eigene Gesundheit. Der Saugroboter ist eben auch längst zum Poolroboter geworden, wo er in jedem Fall seine Arbeit herausragend gut tätigt. Er sorgt dafür, dass den ganzen Tag über der Pool wieder ausgiebig in Benutzung ist und wenn bisher noch keiner daheim im Einsatz ist, sollte darüber schnell nachgedacht werden. Schließlich kann während der Haushalt gereinigt wird, der Roboter im Pool seiner Arbeit unbeaufsichtigt nachgehen, ehe mittags der Pool Spaß wieder beginnt!
Falls diese Vorteile Sie überzeugen konnten, finden Sie mehr unter: https://industriezone.eu/schwimmbeckenraender-aus-beton/