Blumenkübel

Welcher Topf passt zur Pflanze? Schöne und praktische Ideen

Ob im Garten oder auf der Terrasse – Blumen kommen überall gut an und sind derzeit heiß begehrt. Es dürfte für viele ohnehin kein großes Geheimnis sein, dass Blumen für ein tolles Antlitz sorgen und das Wohlbefinden steigern, aber eben auch der Umwelt zu Gute kommen. Umso bedeutsamer ist es, sich daheim eine prachtvolle Farblandschaft bestehend aus Blumen und Pflanzen zu zulegen, die natürlich passend dazu in einem Blumenkübel Platz finden werden. Denn es ist zudem in Studien bewiesen worden, dass Blumen daheim im Garten, auf der Terrasse sowie in der Umgebung das Wohlbefinden steigern, die Luft säubern und natürlich der Umwelt viel Gutes tun, sodass die Anschaffung zurecht immer beliebter wird.

Die richtigen Blumentöpfe für daheim

Sich als Hobbygärtner und Blumeninhaber zu versuchen, stellt viele von Beginn an vor Problemen. Nicht jeder hat den berüchtigten grünen Daumen, aber das muss ja auch gar nicht sein. Denn die vielen Blumenkübel von eastwest-trading.de lassen viel Spielraum zu, damit jeder daheim eine farbenfrohe Landschaft genießen kann und es kommt hier halt nur auf gewisse Kleinigkeiten an, die man als Blumenpflanzer beachten muss. Gerade die Kunststoffkübel sind eine sehr gute Gelegenheit, daheim auch seine eigenen Zitrusfrüchte anzubauen. Ihre leichte Handhabung macht es leicht, aber ihre Haltbarkeit ist arg begrenzt. Doch die Terrakotta und Tontöpfe beziehungsweise Kübel sind wiederum schwer, sodass man sich hier natürlich entscheiden muss, welche Variante daheim besser zur Geltung kommt. Von Fiberglas, Kunststoff bis Ton sind einige Kübel dabei, die sich für das Anpflanzen ideal eignen, aber wie immer im Leben sowohl Vor- als auch Nachteile mit sich bringen.

Die Wahl der Pflanzen beeinflusst die Wahl der KübelBlumenkübel

Wer sich daheim Pflanzen anpflanzen möchte, muss sich nicht nur die Frage stellen, welcher Blumenkübel passt hier am besten, sondern auch welche Pflanzen passen dazu! Das Erdvolumen und die maximal mögliche Größe der Pflanzen entscheidet ebenfalls, ob ein kleiner Blumentopf reicht oder der leichte Kunststoffkübel, aber eben auch die Tonkübel und Terrakottakübel hier lieber zum Vorschein kommen sollten. Größere Kübel können indes bei sehr wasser- und erdhungrigen Pflanzen die aufwendige Pflege verringern, sodass all das bei der Wahl der Pflanzenkübel in Betracht gezogen werden muss.

Auch wenn die wenigsten Menschen von uns mit dem geschulten grünen Daumen und dem geschulten Auge versehen sind, können wir dazulernen. Ob der Gärtner und Florist – jeder hat mal gelernt, wie es richtig geht und ähnlich verhält es sich mit jedem Hobbygärtner. Daheim klappt es also sehr gut mit den Blumen, wenn man sie richtig behandelt und vor allem ihnen den richtigen Standort zuspricht. Wie das bei der Wahl der Kübel nun am besten geht, haben Interessenten nun in Erfahrung bringen können, sodass der schönen Terrasse sowie dem schönen Garten nichts mehr im Wege steht.