Suevia

Tränkebecken von Suevia

Tiere brauchen nicht nur eine ausreichende Versorgung mit Futter, sondern immer auch eine Versorgung mit Wasser. Damit es sich hier stets um Frischwasser handelt, gibt es die Tränkebecken von Suevia. Deren Montage, aber auch die Funktionsweise ist sehr einfach und garantiert stets frisches Wasser für das Tier.

Frisches Wasser ist dadurch immer gewährleistet

Die Zeiten in denen man einem Tier, wie einem Pferd einfach ein Eimer Wasser hinstellt und es daraus trinken kann, sind vorbei. Den bei dieser Art der Versorgung mit Wasser, hat man oft und schnell das Problem zum einen mit Keimen, aber auch generell mit der Verschmutzung vom Wasser. Eine Alternative ist dazu das Tränkebecken von Suevia. Das Tränkebecken ist hierbei aus Kunststoff gefertigt und wird fest mit einer Wasserleitung verbunden. Es verfügt über ein angeschlossenes Schwimmerventil.
Das Schwimmerventil sorgt beim Tränkebecken immer dafür, dass für das Tier ausreichend und vor allem auch frisches Wasser vorhanden ist. Trinkt ein Tier aus dem Tränkebecken und wird ein bestimmter Wasserstand unterschritten, öffnet das Schwimmerventil und frisches Wasser kann nachfließen. Die Wasserdurchflussmenge im Tränkebecken kann man über das Schwimmerventil entsprechend einstellen. Durch das Schwimmerventil kann es beim Tränkebecken aber auch nicht zu einem überlaufen vom Wasser kommen. Weitere Informationen unter: https://www.werny.de/Hersteller/Suevia

Eignung vom Tränkebecken

Wenn es um die Eignung der Tränkebecken geht, so eignen sich diese nicht nur für Pferde, für Kühe, sondern vor allem auch für Haustiere. Die sehr gute Eignung ist hier vor allem dadurch gewährleistet, weil die Tränkebecken offen gestaltet sind. Und auch von der Wassermenge gibt es kein Problem, da durch das Schwimmerventil immer ausreichend Wasser nachfließen kann. So ist bei allen Tieren eine ausreichende Wasserversorgung gewährleistet. Die Eignung von Tränkebecken ergibt sich aber auch dadurch, dass es hier zu keinen Verletzungen kommen kann. Hier ist ein großer Vorteil die Fertigung vom Tränkebecken aus Kunststoff und die runde Form, was zusätzlich eine Verletzungsgefahr für die Tiere ausschließt.

Vorteile von einem Tränkebecken

Ein großer Vorteil der von einem Tränkebecken von Suevia im Artikel schon deutlich wurde, ist stets das Frischwasser. Gerade diese Art der Versorgung ist aber auch eine Erleichterung für den Mensch. Den so muss man nicht stetig Wasser nachfüllen, sondern das Nachfüllen erfolgt von alleine. Und auch für das Tier ist es natürlich eine Erleichterung. Gerade in der warmen Jahreszeit, muss ein Tier kein warmes Wasser trinken, sondern etwas Kühleres aus der Leitung. Und ein weiterer Vorteil bei den Tränkebecken ist aber auch die sehr einfache Montage. So kann man ein solches Tränkebecken einfach mittels Schrauben an der Wand oder an einem Pfosten befestigen. Der Anschluss einer kleinen Wasserleitung ist einfach über das Messing-Gewinde möglich.
Hier gibt es weitere Informationen.