Blumen online

Kreativ oder klassisch: Geschenkideen zum Geburtstag

Das perfekte Geburtstagsgeschenk zu finden, ist nicht einfach. Es soll außergewöhnlich und originell sein und dem Beschenkten ein Strahlen ins Gesicht zaubern.

Der Klassiker: Blumen

Ein absoluter Klassiker und immer beliebt sind Blumen. Sie duften und farbenfroh. Über einen Blumenstrauß zum Geburtstag hat sich noch jeder gefreut. Mittlerweile lassen sich Blumen online ganz einfach bestellen. Das Geburtstagskind erhält dann zur angegebenen Zeit seinen Strauß direkt an die Haustür.

Geburtstagsgeschenke für Frauen

Ob für die beste Freundin, die Mutter oder die Ehefrau, die Auswahl bei der Suche nach einem Geschenk für eine Frau ist riesig. Soll es etwas ausgefalleneres als ein Gutschein oder ein Schal sein, so bieten sich Ausflüge oder kreative Geschenke an.Blumen online
Soll es nichts Materielles, sondern ein Ausflug oder ein Wochenendtrip sein, so gibt es unzählige Möglichkeiten. Eine Übernachtung in einem Leuchtturm oder in einem Glas-Iglu sind kreativ und außergewöhnlich. Die Beschenkte wird überrascht sein. Außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten gibt es viele, ob Glam-Camping oder eine Übernachtung im Schloss, die Möglichkeiten sind vielfältig.
Wenn es nicht gleich ein ganzes Wochenende sein soll, so sind Alpaka-Touren als Geburtstagsgeschenk äußerst beliebt. Auch Workshops bieten sich als Geschenk für Frauen an. Richtet man sich nach den Vorlieben der Beschenkten, so wird es ein riesiger Spaß. Ob Influencer Workshop, ein Thai-Kochkurs oder ein Beauty-Workshop, wird auf den Geschmack des Geburtstagskinds Rücksicht genommen, so wird es ein unvergessliches Erlebnis.
Wer etwas Materielles schenken möchte, der kann ein personalisiertes Geschenk überreichen. So erfreuen Frauen personalisierte Weingläser oder personalisierter Schmuck.

Geschenke für Männer

Das perfekte Geschenk für den Mann ist mit etwas Kreativität schnell gefunden. Wie wäre es mit einer personalisierten Karaffe oder einem Golf-Set? Auch ein Grill-Kochbuch oder qualitativ hochwertiges Werkzeug erfreuen das Männerherz.
Wem eher nach einem Ausflug ist, der kann ein Whiskey-Tasting verschenken. Auch eine Führung durch eine Brauerei ist ein tolles Erlebnis für Männer. Wie wäre eine Übernachtung auf einem Hausboot oder ein Krimi-Dinner?
Besonders technikaffine Männer erfreuen sich an einer Musikbox oder dem neuesten Zubehör für das Smartphone.

Geschenke für die Kollegen

Kennt man den Kollegen etwas besser und kann auf die Wünsche und den Geschmack des Geburtstagskind eingehen, so wird das Schenken etwas leichter. Für den Hobbykoch eignet sich ein Kochbuch oder ein Kochworkshop. Wie wäre es mal mit französischer Küche oder einem Kochkurs für italienische Pastagerichte? Der Spielefan freut sich sicher über eine ausgefallene Monopoly-Edition oder ein anderes ausgefallenes Spiel.
Ist man mit dem Kollegen nicht sonderlich bekannt, so eignen sich Tassen ideal als Geburtstagsgeschenk. Je schöner die Tasse, desto besser schmeckt der Kaffee. Es gibt sie in unzähligen Varianten. Für den humorvollen Kollegen ist eine Tasse mit einem lustigen Spruch ideal. Der Katzenfreund freut sich über eine Tasse mit aufgedruckter Tasse. Auch eine neutrale Tasse eignet sich als Geschenk.

Bildnachweis: Urupong/Adobe stock

Welche Blumen verschenken?